Arena Dortmund

Im Mai 2014 öffnete die Arena Dortmund erstmals Ihre Pforten und hat direkt die neuen Räumlichkeiten und Mattenfläche eingeweiht und seit dem das Angebot stets weiter ausgebaut. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die körperliche Fitness mit Kampfgeist und der eigenen Körperwahrnehmung als sportliche Vollendung zu vereinen. Dabei ist uns wichtig, alles perfekt miteinander zu vereinbaren und eine gemütliche Atmosphäre zu bieten, so dass sich jeder, egal ob jung oder reifer, bei uns wohl fühlt, denn für Sport ist es nie zu spät. Einer unserer Schwerpunkte ist der Kampfsport, von Boxen über Brazilian Jiu Jitsu (BJJ), Grappling, Mixed Martial Arts (MMA), Thaiboxen bis hin zu Kinder BJJ und Kinder Kickboxen. Aber auch der Bereich Fitness wird stets erweitert. Kurse wie Crosspandables (Athletic Training), Zumba, Bauchkiller, Bauch Beine Po, Mobilize aber auch Rehasport und Kindertanz warten auf alle Fitnessbegeisterten.

Arena Dortmund

Arena Dortmund

Schwerpunkt ist der Kampfsport mit Boxen, Brazilian Jiu Jitsu (BJJ), Mixed Martial Arts (MMA), Thaiboxen und Grappling. Und auch die Kleinen können schon groß trainieren beim Kinderkickboxen und Kinder BJJ. In unserem Kursraum kannst Du dich in einer Gruppe bei BBP, UnSTEPable oder Jazz Dance auspowern. Beim Rückenfit kannst Du deiner Gesundheit nachgehen und über eine Verordnung am Rehasport teilnehmen. Auch Fitnessfreaks sind herzlich willkommen. Auf Wunsch erstellen wir Euch kostenlos individuelle Trainingspläne und bieten außerdem Personal Training an. Unser Kursangebot wird fortlaufend erweitert. Ist euer Wunschkurs nicht dabei, dann sprecht uns an, bringt ein paar Leute mit, und wir nehmen den Kurs eventuell mit ins Angebot. Unsere Kurse richten sich an alle Altersgruppen und werden in verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten.